Sonntag, 22. Mai 2016

Trepp auf, Trepp ab

Ja, sie ist da und sieht klasse aus. Wir wollten zwar eigentlich auf ein Geländer verzichten, aber unser Kleiner fasst beim Hochgehen öfter an die weiße Wand. Die würde dann wohl nicht mehr lange weiß bleiben. Unsere Idee war nun, ebenfalls wie unten im Flur geplant, auch eine Holzwandverkleidung links und rechts im Treppenaufgang zu machen. Somit bleiben wir dabei, kein Geländer zu verbauen, und die Verkleidung kann man ggf. auch mal abwischen.
In der Küche gehts auch voran. Es werden immer weniger Kartons und man kann bereits wieder treten im Wohnzimmer. Leider scheint es so, dass Teile fehlen oder auch falsch geliefert wurden. Ich baue nun aber erst einmal auf, was richtig scheint, und sehe dann, was noch übrig ist.
Da die Unterschränke bereits stehen und ausgerichtet sind, habe ich heute die Arbeitsplatten messen können und auch schon bestellt. Diese wollten wir nämlich nicht vom schwedischen Möbelhaus.
Die meisten Schubkästen sind schon drin. Aktuelle Bilder mache ich dann noch. Ein Dankeschön muss ich aber erneut an meinen Schwiegervater loswerden, der genau wie ich seiner liebsten Arbeit nachkam und die restlichen Decken im Arbeitszimmer und Gästezimmer tapezierte. Jane hat die Decken heute jeweils 2 Mal gestrichen. Somit ist es fast vollbracht.



Endlich kaltes Bier!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen